Update

Willkommen

NEWS

Ausstellungen

ABESSINIER:

- Epos-Dakapo

- Xeth Alea

- Zaida

- Roxanne

PERSER:

- Picasso

- Blanche

- Amélie

KITTEN aktuell

Kastrat

E-MAIL/ Kontakt

LINKS

Fachbücher

Tiersitting

Dinosaurier

Bildergalerie "Tier & Wir" 2006 in Friedrichshafen (click here!)
Epos in Friedrichshafen, März 2006

Wir nehmen manchmal mit unseren Zuchtkatzen an Ausstellungen teil. So können wir von fachkundigen Richtern beurteilen lassen, ob unsere Katzen dem jeweiligen Rassestandard entsprechen. Allerdings möchten wir keine allzu weiten Reisen mit den Katzen unternehmen. Deshalb sind wir i.d.R. nur im süddeutschen Raum und in der Schweiz anzutreffen.
 
27.09.2009, Bad Nauheim, KFG: Auf seiner letzten Ausstellung holt Epos noch einmal 2 CAGCE-Punkte und ist nun Großer Europa Champion.
 
15.08.2009, Wettingen/CH, Epos holt einen weiteren Punkt (CAGCE).
 
20.06.2009, Baden-Baden (Grand-Pric): Epos holte einen weiteren CAGCE-Punkt. Der kleine Leonardo gewann die Best in Show, was uns sehr gefreut hat!
 
13.06.2009, Kehl (IRCC): Epos holte nach Leingarten zwei weitere CAGCE-Punkte
 
21.03.2009, Leingarten (IRCC): Epos bekam den entscheidenden CACE-Punkt und ist jetzt Europa-Champion! Er gewann die Best in Show und einen Spezialpreis. Wir freuen uns sehr!
 
11.10.2008, Wettingen/ CH (VDKZ): Roxy holte ein CACIB und Epos ein CACE.
Außerdem gewann Roxy Best in Show und Epos Best in Show, Best of Best, und dann wurde er zu BESTEN KATZE DER AUSSTELLUNG gewählt!!!
 
28.09.2008, Rottweil (1. ITAVC): Roxy holte 2 mal CACIB und Epos 2 mal CACE + Sonderpreis!
 
Am 06.09.2008 waren wir beim 1.KRV e.V. in Mannheim. Roxy holte ein CAC und Epos ein CACE.
 
Am 19.04.2008 waren stellten wir in Leingarten (IRCC e.V) aus: Epos bekam 2 CAGCI-Punkte und wird dadurch Großer Internationaler Champion. Roxanne holte 2 mal CAC.
 
Wir waren am Samstag, den 29.03.2008 in Filderstadt/ Bernhausen (Ausstellung des Grand-Prix e.V.):
Epos-Dakapo war für Best in Show nominiert und wurde Best Variety/ Rassesieger. Er bekam seine ersten beiden CAGCI-Punkte.
Roxanne gewann die Best in Show.
 
____________________________________________________________________________________
 
Die kleine Roxanne wurde im Ringrichten bestes Jungtier. Dann wurde sie für die Best in Show nominiert, gewann diese, gewann auch Best of Best und wurde schließlich Best General, also beste Katze der Ausstellung/ Tagessieger!!!
____________________________________________________________________________________
 
Epos-Dakapo u. Roxanne in Filderstadt/ Bernhausen 2008
 
 
 
Ausstellungen sind eine gute Gelegenheit,
Rassen und deren Züchter kennen zu lernen!
Ausstellungskäfig, nur sehr kurzzeitig Behausung für unsere Katzen
 
Für Aussteller heißt es zwischendurch auch mal warten, warten, warten... Und sich mit anderen Ausstellern unterhalten, Fragen von Besuchern beantworten, die Katzen versorgen, pflegen und eventuell für einen großen "Auftritt" auf der Bühne vorbereiten.
 
 
 
 
 
 
 
Auf den Ausstellungen kann
man auch heilende Mittelchen...
 
sowie echte Katzenkunst käuflich erwerben
zooplus Halfsize
WETTINGEN 2006:
Picasso und Epos beim Richten...
...und neugierig im Ausstellungskäfig...
den Epos auch mal verlassen konnte, um...
einen Parcours zu meistern.